e-masters

04.04.2018 Was ist eigentlich ein "Netzengpass"?

Gelangt Strom vom Erzeugungsort nicht zum Verbraucher, weil das Stromnetz überlastet ist, spricht...

Details ansehen

Wir über uns

Das sind wir

Im Jahr 1907 gründete Friedrich Neuhäuser I. in der Schlossgasse 13, Geislingen zuerst eine Flaschnerei. Im Zuge der allgemeinen Elektri- fizierung der Stadt und dessen Umlandes stellte er sein Geschäft im Jahr 1912 auf ein zweites Standbein: Die Sparte Elektroinstallation.

Mit dem Handwägele zogen seinerzeit er und seine vier Gesellen auf die Alb und sorgten dafür, dass auch dort elektrisches Licht die Petroleum- lampe ablösen konnte.

Seinem Sohn Friedrich Neuhäuser II. übergab er den Betrieb im Jahr 1929 - 1970. Im Jahr 1979 wurde der Standort der Firma in die Längentalstrasse 64 verlegt.

Nach dem Tod seines Vaters (1970) und etwa zehnjähriger Teilhaber- schaft übernahm Friedrich Neuhäuser III. den Betrieb als Alleininhaber. Im August 1991 ist er verstorben - der Betrieb wurde von der Ehefrau Brigitte Neuhäuser weitergeführt.

Im Mai 1995 gründete Herr Ruff die SN Neuhäuser Sanitär GmbH und ist im gleichen Haus wie die Elektrofirma mit den Bereichen Sanitär und Flaschnerei.

Am 15.01.97 gründete Herr Manfred Bollinger die Firma EN Neuhäuser Elektro GmbH als alleiniger Geschäftsführer.

Unter dem Motto: "Drei Fachbetriebe unter einem Dach" werden die Firmen Elektro und Sanitär GmbH in einem Bürogebäude geleitet. Beide Firmen sind in der Handwerkerinteressengemeinschaft vom Raum Geislingen.

Die Firma EN Neuhäuser Elektro GmbH beschäftigt derzeit 9 Elektriker, 2 Elektrohelfer, 1 Auszubildenden, sowie 3 kaufmännische Mitarbeiterinnen.

Herr Bollinger ist außerdem im Installateurausschuss vom AEW, Mitglied in der Innung, sowie Mitglied im Förder- und Wirtschaftsverein der Elektro- Innung.

Ladengeschäft

Wir beraten Sie gern und kompetent. Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft.

Beratung vor Ort...

Referenzen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Leistungen.

Einige unserer Referenzprojekte...

Partner

Firmen und Hersteller mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten.

Zu unseren Partnern...

e-masters

Eine starke Gemeinschaft selbstständiger Elektrofachbetriebe in Europa.

Mehr zu e-masters...

Aktuelle Produkte und Themen

Lernen Sie die neusten Produkte aus der Branche kennen.

Zu den Nachrichten...

EN Neuhäuser Elektro GmbHLängentalstraße 6473312 GeislingenDeutschlandTelefon: +49-7331-61013Telefax: +49-7331-69440E-Mail: info(at)elektro-neuhaeuser.de